Schottisch Tanzen…

Download:
Werbeprospekt 2019
Tanz

…ist etwas Besonderes. Es ist sportlich, meist schnell, geistig anspruchsvoll, mit abwechslungsreichen Figuren und raumorientiert. Auf unterschiedlichen Bahnen begegnen sich die Tänzer eines „Sets“. Das bietet jede Menge Möglichkeiten, Spaß zu haben oder locker zu „flirten“. Getanzt wird zu typisch schottischen „Reels“ und „Jigs“, meist ohne Dudelsack.

Ein fester Tanzpartner ist nicht nötig, da die Paare für die Tänze immer neu gemischt werden. Zur Abwechslung und Erholung stehen auch einige andere Tänze auf dem Programm.

Habt ihr bereits Folklore getanzt oder in anderen Bereichen Tanzerfahrung gesammelt? Wollt ihr jetzt wieder einsteigen oder umsatteln? Dann habt ihr bei uns die Gelegenheit dazu!

Wir treffen uns immer samstags zu unregelmäßigen Terminen in der AWO-Altentagesstätte (Lageplan und Anschrift unter Treffpunkt). Wir beginnen um 19:00 Uhr und enden um 22:00 Uhr.

Ihr könnt allein oder auch mit Partner kommen; spezielle Kleidung ist nicht erforderlich.

Wenn ihr mehr wissen wollt, ruft doch einmal bei Erika Rudolph an. Wir freuen uns auf Euch beim nächsten Tanztermin.

Download: Bill-Schotten Werbeprospekt 2019