Wörterlisten

Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch und Polnisch
zum lernen, nachschlagen, anhören und ausdrucken.

Hier findest du Wörterlisten, mit deren Hilfe du einige Wörter einer Sprache lernen kannst, um auszudrücken, was du willst oder was los ist. Am besten druckst du die Liste aus. Die Richtige Aussprache lernst du mit Hilfe der Audiodateien. Klicke dazu einfach bei den einzelnen Vokabeln auf die Note (Note). Wenn du auf das Konjugation klickst, siehst du die Konjugation eines Verbs. Links findest du eine Auswahl der Sprachen. Klicke darauf. Das ganze ist natürlich kostenlos, denn ich habe selber lange nach so einer Homepage suchen müssen. Ich habe es aufgegeben und bin zur Bücherei gegangen. Dann kam mir die Idee, ich mache einfach selber so eine Homepage. Mittlerweile habe ich mich auch mit Leuten aus Polen zusammengesetzt. Man findet hier wichtige Wörter wie z.B. essen, Bahn und Hallo, aber nicht solche zweitrangigen Wörter wie Fensterbank, Zollstock oder Kollateralschaden. Die Wörterlisten sind dazu da, um die wirklich wichtigen Wörter zu lernen. Es gibt Situationen, da steht man im Ausland und hat ein Problem oder eine Frage und es fällt einem einfach nicht ein, was man sagen soll. Vielleicht hilft in der Situation ein Blick auf die Wörterliste, um eine Idee zu bekommen, was man sagt oder man zeigt einfach mit dem Finger auf das Wort.


Dieses Projekt befindet sich noch im Aufbau. Ich bitte um etwas Geduld, bis ich für all diese Sprachen eine fertige Wörterliste mit Audio-Dateien habe. Tippen braucht seine Zeit, ebenso die Audio-Aufnahmen. Momentan konzentriere ich mich auf die Polnisch-Wörterliste.


Autor: IntegerFriend


Handy Angebote Wörterbuch Christian Krüger